Samstag, 28. April 2012

Rhabarberkuchen

Rha-wer? Rhabarber! Rhabarberkuchen um genau zu sein. 


Als kleines Willkommensgeschenk für meinen Freund der nach einem Monat endlich wieder bei mir ist (auch wenns nur für 2 Wochen ist)habe ich einen Rhabarberkuchen gebacken. Ich muss beim Backen noch etwas üben, aber das Ergebnis kann sich echt schmecken lassen. Das Rezept habe ich von der guten alten Gisi-Omi, die ich leider nicht mehr kennenlernen durfte.
  • 100g Butter
  • 2 Eier
  • 100g Zucker
  • Zitronenschale
  • 1 Pckg. Vanillezucker
  • 100g Mehl (1 Msp. Backpulver)
  • Rhababer, Zucker, Zimt, Zitronensaft, Rum
Backofen auf 160° vorheizen. Butter mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach Eier, Zucker, Zitronenschale dazugeben. Mehl daruntermischen. Masse in eine Tortenform (die sollt vl. etwas schöner sein als mein Backblech) füllen, schön glatt streichen und mit mariniertem Rhabarber belegen. Für ca. 45 Minuten backen.
Rhabarberfülle: Geschälten und geschnittenen Rhabarber mit ein wenig Zucker, Zitronensaft, Zimt und etwas Rum marinieren -nicht zu lange stehen lassen, da sonst zu viel Saft entsteht).

Welcome Home Sweetheart <3


Schönen Samstag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen